Wer hat die Hand oben? Die Lösung!

Alle schauen konzentriert und genau drauf – wer von den beiden wird die Hand am Messer oben haben? Kein anderer Teil der Hochzeitsfeier wird so mit Vorfreude erwartet wie das Anschneiden der Torte. Laut Brauch wird hierbei entschieden wer die Hosen an hat.

Hochzeitstorte 03

Wenn die Hand der Braut oben ist, hat Sie in der Ehe das Sagen. Wenn der Bräutigam die Hand oben hält ist er der Chef. Soweit zum Brauch. Ob das auch so in der Realität stimmt ist zu bezweifeln. Nichtsdestotrotz schauen die meisten ganz genau hin wenn die Torte angeschnitten wird.

Lösung 1.

Ein großes Messer mit langen Schaft. Braut und Bräutigam können im Vorfeld üben das Messer so zu halten, das die Hände nicht überlappen und der Daumen oben ist.

So kommen beide glimpflich aus der Situation raus und die Verwandtschaft schaut ins leere.

Lösung 2.

Tortenmesser mit zwei Griffen. Falls Ihr Euch nicht entscheiden könnt wer die Hand oben hat beim anschneiden dann greift doch einfach zu der Alternative.
Bei diesen zweigriffigen Messer hält jeder seinen Griff. Auch hier sollte man an der Koordination arbeiten und vorher etwas üben, damit beim anschneiden nichts schief läuft.

Lösung 3.

Um ein Tortenstück anzuschneiden muss man mehrmals ansetzen. Um genau zu sein 2 mal. Hier könnte man sich absprechen so das beim ersten Schnitt der Mann die Hand oben hat und beim zweiten die Frau. Beide hatten jeweils die Oberhand und somit ist es ausgeglichen. Alle sind glücklich bis auf die Zuschauer. 🙂

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    Interesse an Amazon-optimierten Fotos*
    Budget
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    Interesse an videografischer Begleitung
    Budgetbereich
    1
    2
    3
    1
    2
    3