Hinter der Linse

Mein Name ist Nenad und ich bin hauptberuflicher Hochzeits- und Portraitfotograf mit Sitz in Leonberg. Nach dem Feierabend bin ich Ehemann und Vater von 2 Kindern. Wenn ich nicht fotografiere und retuschiere, dann verbringe ich mit meiner Familie die Zeit. Wir machen gerne kleine und große Ausflüge und schätzen die Zeit miteinander sehr.

Vor fast 10 Jahren stand ich genau da, wo Ihr jetzt steht. Wir haben unsere Hochzeit geplant und waren sehr aufgeregt. Nach 6 Monaten war es dann soweit und wir sind dankbar für diesen wundervollen Tag an den wir gerne zurückdenken. 

Auch heute verbringe ich die meiste Zeit mit dem Thema Hochzeiten. Es macht mir sehr große Freude diesen besonderen Tag zu begleiten und wunderschöne Fotos zu machen. 

Seit mehr als 20 Jahren Fotografie besteht meine Hauptaufgabe darin Menschen ohne Erfahrungen vor der Kamera in kreativer und zeitloser Form zu portraitieren. Durch die vielen Jahre an Erfahrung habe ich mir ein System geschaffen mit dem ich jede Person von Ihrer Besten Seite zeigen kann ohne Sie in eine Pose zu zwängen, die unangenehm und unnatürlich ist.

Nenad Becarevic Fotograf bei Becarevic Art Fotografie Stuttgart

Becarevic Art Hochzeitsfotografie

Romantisch. Stilvoll. Emotional. 3 Worte, die meine Hochzeitsfotografie beschreiben. Ich bin ein kreativer Mensch mit der Leidenschaft für das Geschichtenerzählen.

Die Hochzeitsfotografie ist einem ständigem Wandel unterzogen und erfordert von einem Fotografen diesen Wandel mitzumachen. Regelmäßig bilde ich mich weiter und experimentiere mit neuen Werkzeugen und Techniken um meine Kreativität zu fördern und fesselnde Geschichten zu erzählen.

Ich bin stolz darauf, nicht nur Fotograf zu sein, sondern Künstler, der einzigartige und ausdrucksstarke Bilder schafft.

Mein Stil in der Hochzeitsfotografie ist tief im Hochzeitsfotojournalismus verwurzelt und gleichzeitig von Kunst- und Modefotografie beeinflusst. Ich erreiche diesen einzigartigen Fotografischen Stil durch kreative Beleuchtung, einzigartige Perspektiven, Winkel und  Kompositionen, um die Persönlichkeit und Schönheit meiner Brautpaare hervorzuheben und gleichzeitig ihre Hochzeitsgeschichte zu erzählen.

Natürliches Licht und Blitztechnik

Es braucht einen guten Fotografen der die Qualität des natürlichen Lichts erkennen kann. Durch das vorgegebene Licht passe ich mich der Situation an und fotografiere aus der Seite, die am Besten zu der Szene passt. Die Atmosphäre bleibt dadurch erhalten und das ganze Bild ist in sich stimmig. 

Ein Top Fotograf kann zudem mit Blitzen umgehen. Mit bestimmten Blitztechniken, die ich verwende, erzeuge ich überzeugende und kreative Effekte. Immer auf der Suche nach Reflexionen, Silhouetten, Vordergründen, perfekter Symmetrie und Gegenüberstellungen, suche ich Positionen hinter Objekten, vor Spiegeln und finde verschiedene Perspektiven. Was auch immer es braucht, um ein außergewöhnliches Bild zu bekommen!

Die Idee ist es, Gewöhnliches in Außergewöhnliches zu verwandeln, indem das Interesse der Komposition in einer Szene gefunden wird, die das durchschnittliche Auge vielleicht nicht bemerkt.

Fokus auf die Details

Für eine abgerundete Hochzeit braucht man natürlich auch die Deko. Ich weis, dass Ihr für die Details Eurer Hochzeit viel Geld ausgegeben habt. Darunter Ringe, Blumenarrangements, Tischdekoration, Torte, Schokoriegel usw. Das lasse ich mir nicht entgehen!

Ich fotografiere die Details Eurer Hochzeit mit der gleichen Aufmerksamkeit und mit vielen der gleichen Techniken, wie ich oben beschrieben habe. Euer Tag vergeht schnell und obwohl Ihr vielleicht nicht die Zeit habt, Euch zurückzulehnen und Eure Hochzeitstorte voll und ganz zu genießen, könnt Ihr sicher sein, dass ich alle wichtigen Bilder davon gemacht habe.